zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Berichte

Industriekaufmann/-frau


Katharina, Rain

Name:
Katharina
Alter:
17 Jahre
Beginn der Ausbildung:
2. September 2013
Ausbildungsberuf:
Industriekauffrau
Standort:
Rain am Lech
Bei Südzucker habe ich mich beworben, weil:
Ich in meiner Kindheit schon viel von der Südzucker gehört habe, da mein Opa bereits beim Aufbau des Werkes Rain mitgeholfen hat und meine Tante über längere Zeit bei Südzucker beschäftigt war. Sodann war ich in an der Reihe und absolvierte zwei Praktika als Industriekauffrau und Chemielaborantin bei Südzucker, welche mich sehr überzeugten.
Von der Ausbildung erwarte ich:
Weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, sowie interessante und umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Abteilungen der Südzucker, was ein guter Grundbaustein für meine Zukunft sein soll.
Top diese Woche war...
dass es die letzte Woche vor meinem Sommerurlaub ist :)
Flop diese Woche war...
-
Das hätte ich gerne an meinem Arbeitsplatz:
Ein Radio.
In meiner Freizeit...
trifft man mich entweder auf dem Sportplatz beim Fußball spielen, in den Bergen beim Skifahren oder ich unternehme was mit meinen Freunden.
Ich steh auf...
Dampfnudel *-*
Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten...
bei 30°C am Strand.
Zu mir passt am besten die Farbe...
grün.
Mein Held in der Kindheit war...
Super Mario.
Wenn ich mich mit 3 Worten beschreiben müsste, dann wären das...
freundlich, hilfsbereit, unternehmenslustig
Mein Lebensmotto lautet:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!