zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Berichte

Aushilfe


Julia bereitet sich auf ihr Studium vor

Abteilung:
Personal
Tätigkeit:
Aushilfe
Alter:
19 Jahre
Hobbys:
Sport, Reisen und Freundschaft

Über mich:

Mein Name ist Julia und ich arbeite zurzeit als Aushilfe in der Personalabteilung. Im März habe ich mein Abitur gemacht und da ich mich für Wirtschaftspsychologie und Marketing interessiere, eignet sich meine Zeit hier natürlich sehr gut zum Erfahrung-Sammeln und in die Berufswelt-Hineinschauen.

Warum habe ich mich bei Südzucker beworben?

Da ich letztes Jahr ein Praktikum bei Südzucker absolviert hatte und es mir gut gefallen hat, freut es mich, hier als Aushilfe arbeiten zu können.

Erfahrungen, die ich in meiner Zeit bei Südzucker schon sammeln konnte:

Der Umgang mit Bewerbungen und auch die Arbeit eines Unternehmens im Bereich Social Media waren etwas vollkommen Neues für mich. Ab jetzt kann ich vielleicht etwas anders an meine Bewerbungen herangehen und Facebook & Co. von einem anderen Blickwinkel betrachten!

Was gefällt mir an meiner Arbeit bei Südzucker?

Besonders gut gefällt mir hier die Arbeitsatmosphäre. Die Kollegen sind freundlich und offen. Auch mit ein paar Azubis bin ich glücklicherweise schnell in Kontakt gekommen. :-) Außerdem ist meine Arbeit sehr abwechslungsreich.

Welche Ziele habe ich mir für die Zukunft gesetzt?

Für dieses Jahr möchte ich gerne einen freien Uniplatz ergattern und dann hoffentlich zufrieden und erfolgreich Wirtschaftspsychologie studieren. Und ansonsten natürlich gesund und glücklich bleiben. :-)