Corona virus

Südzucker Group fulfils its supply mandate

In many countries the corona pandemic has brought public life to a standstill; Südzucker Group has also consistently switched to crisis mode. As a producer of food and animal feed, we are part of the "critical infrastructure" that receives special support from politicians and the administration to ensure that people in many countries continue to be supplied with food. The good news is that Südzucker Group employees are doing everything in their power to maintain our ability to operate and act – we are all aware of our social responsibility in this difficult phase. Currently, the supply of our customers is guaranteed despite high demand.

  • Thanks to the high level of commitment of our employees, suppliers, trading partners and crisis management adapted to the situation, we are in a position to supply our products – from sugar and frozen pizzas to starch products and fruit products – which are in particular demand from end consumers and industrial customers in this exceptional situation, in sufficient quantities and on time.
  • The Group as well as the individual Group companies have taken measures to ensure the ability to work in production and administration. In addition, we have taken various precautions to protect the health of our employees in the best possible way and to limit the spread of the pandemic. In the current situation it is important to keep social contacts to a minimum.
  • The individual companies and their roughly 20,000 employees are doing great things so that we can meet the challenges together.
  • With about 100 production facilities worldwide, the Südzucker Group reliably ensures the supply of safe, high-quality food to people.

We would like to thank our employees, our suppliers, farmers, industry and retail customers and consumers. Our aim is to be a reliable partner with valuable, high-quality products that are available to everyone, even in times of crisis.

Stay positive and healthy, all of you!

The executive board of Südzucker AG

Coronavirus

Die Südzucker-Gruppe nimmt ihren Versorgungsauftrag wahr

In vielen Ländern hat die Corona-Pandemie das öffentliche Leben zum Stillstand gebracht; auch die Südzucker-Gruppe hat konsequent in den Krisenmodus gewechselt. Als Produzent von Lebens- und Futtermitteln zählen wir zur „kritischen Infrastruktur“, die besondere Unterstützung durch Politik und Verwaltung erfährt, damit die Versorgung der Menschen in vielen Ländern mit Lebensmitteln sichergestellt bleibt. Die gute Nachricht dabei: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Südzucker-Gruppe setzen alles daran, unsere Betriebs- und Handlungsfähigkeit aufrechtzuerhalten – wir alle sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung in dieser schwierigen Phase bewusst. Aktuell ist die Versorgung unserer Kunden trotz hoher Nachfrage gewährleistet.

  • Durch das hohe Engagement unserer Mitarbeiter, Zulieferer, Handelspartner und ein der Situation angepasstes Krisenmanagement sind wir in der Lage, unsere von Endverbrauchern und industriellen Kunden in dieser außergewöhnlichen Situation besonders nachgefragten Produkte – von Zucker über Tiefkühlpizzen bis hin zu Stärkeprodukten und Fruchterzeugnissen – in ausreichender Menge und termingerecht zu liefern.
  • Der Konzern sowie die einzelnen Konzerngesellschaften haben Maßnahmen getroffen, die die Arbeitsfähigkeit in Produktion und Verwaltung sichern. Zudem haben wir verschiedene Vorkehrungen getroffen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und die Ausbreitung der Pandemie einzuschränken. In der momentanen Situation ist es wichtig, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.
  • Die einzelnen Unternehmen und ihre rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Großartiges, damit wir gemeinsam die Herausforderungen bewältigen können. 
  • Mit rund 100 Produktionsstätten weltweit sichert die Südzucker-Gruppe verlässlich die Versorgung der Menschen mit sicheren und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. 

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Lieferanten, Landwirten, Industrie- und Handelskunden sowie Verbrauchern. 
Unser Anspruch ist es ein verlässlicher Partner zu sein, mit wertvollen und qualitativ hochwertigen Produkten, die auch in Krisenzeiten jedem zur Verfügung stehen. 

Bleiben Sie alle positiv und gesund!

Der Vorstand der Südzucker AG