Compliance

Compliance business values and principles

We want to be successful in competition through innovation, quality, reliability and fairness. In doing so, legal regulations and internal company guidelines must be complied with. The Compliance business values and principles serve as the basis for this. As a summary of the Code of Conduct, they represent practice-oriented focal points for daily work. 

Compliance business values and princples

320.06 kB

Südzucker Compliance Line

Information about compliance-related matters

Compliance is a top-priority matter for the Südzucker Group. Complying with rules and regulations is the only way to protect the company, its employees and its business partners from infringements and inappropriate behaviour.

Employees or business partners may become aware of processes or transactions that do not comply with these rules. As before, information on this can be given directly to the respective contact persons in the company. However, if there are concerns and employees or business partners cannot see the possibility of placing their observations in person, a confidential, optionally anonymous procedure can be used to draw attention to serious incidents:

Südzucker Compliance Line
https://www.bkms-system.com/suedzucker

  • The 'Südzucker Compliance Line' is an electronic communication platform certified under data protection law, via which you can send information to the Compliance Officer of Südzucker AG.
  • The 'Südzucker Compliance Line' has to be used responsibly in order to fulfil their function. It must not be misused to be defamatory about others, or to make false accusations.
  • The 'Südzucker Compliance Line' is not meant for customer inquiries about products or services or as an emergency call system.

Compliance

Compliance-Unternehmensgrundsätze

Wir wollen im Wettbewerb durch Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness erfolgreich sein. Dabei müssen gesetzliche Bestimmungen und unternehmensinterne Richtlinien eingehalten werden. Die Compliance-Unternehmensgrundsätze dienen hierfür als Grundlage. Als eine Zusammenfassung des Verhaltenskodex stellen sie praxisrelevante Schwerpunkte für die tägliche Arbeit dar. 

Compliance Unternehmensgrundsätze

315.98 kB

Südzucker Compliance Line

Hinweise auf Compliance-relevante Themen

Compliance ist für die gesamte Südzucker-Gruppe von größter Wichtigkeit. Nur wenn Regeln eingehalten werden, können das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Geschäftspartner vor Zuwiderhandlungen und unangemessenem Verhalten geschützt werden. Möglicherweise erlangen Mitarbeiter oder Geschäftspartner Kenntnis von Vorgängen, die nicht in Einklang mit diesen Regeln stehen.

Hinweise hierzu können wie bisher unmittelbar an die jeweiligen Ansprechpartner im Unternehmen gegeben werden. Sollten jedoch Bedenken bestehen und Mitarbeiter oder Geschäftspartner nicht die Möglichkeit sehen, ihre Beobachtung persönlich zu platzieren, kann ein vertrauliches, wahlweise auch anonymisiertes Verfahren genutzt werden, um auf schwerwiegende Vorfälle hinzuweisen:

Südzucker Compliance Line
https://www.bkms-system.com/suedzucker

  • Die Südzucker Compliance Line ist eine datenschutzrechtlich zertifizierte elektronische Kommunikationsplattform, über die Informationen direkt an den Compliance Officer der Südzucker AG gesendet werden können.
  • Die Südzucker Compliance Line muss verantwortungsbewusst benutzt werden, um ihre Funktion zu erfüllen. Sie darf nicht dazu missbraucht werden, andere zu diffamieren oder falsche Behauptungen in die Welt zu setzen.
  • Die Südzucker Compliance Line dient nicht für Kundenanfragen zu Produkten oder Dienstleistungen oder als Notrufsystem.