Janina, Praktikum Rohstoffabteilung

Janina, Offenau

Südzucker Praktikum Rohstoffabteilung

Alter:
24 Jahre
Abteilung:
Rohstoffabteilung
Standort:
Offenau
Lieblingsessen:
Gemüsenudeln & Kirsch-Streusel-Kuchen

Ich studiere ...
Agribusiness an der Universität Hohenheim und schreibe als nächstes meine Masterarbeit.

Ich wollte zu Südzucker, weil …
ich bereits während meines Studiums eine Seminararbeit über die Digitalisierung im Unternehmen Südzucker geschrieben habe und dadurch einen kleinen Einblick in die Arbeit gewinnen konnte.

Mein Highlight …
waren die Felderbegehungen direkt zu Beginn meines Praktikums und die REDcert2-Audits vor Ort bei den Landwirten. Im sehr entpannten und netten Umfeld habe ich viel Neues gelernt und immer ein offenes Ohr für Fragen gefunden.

Ich würde Südzucker weiterempfehlen, weil …
die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und immer viel Spaß macht. Man bekommt einen tiefen Einblick in die Arbeit im Unternehmen, da man von Beginn an selbstständige Aufgaben zugeteilt bekommt.