Südzucker-Tochtergesellschaft Freiberger erwirbt den US-amerikanischen Pizzaproduzenten Richelieu Foods

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR
Mannheim, 02.11.2017 54.83 kB

Die Freiberger USA Inc., Morris Plains, eine 100%ige Tochter der Südzucker-Gruppe, erwirbt von Centerview Capital die Richelieu Foods Inc, Braintree/Massachusetts, für einen Enterprise Value von 435 Millionen US-Dollar. Richelieu ist der größte Tiefkühlpizza-Produzent für Eigenmarken für den Lebensmitteleinzelhandel in den USA.

Richelieu produziert an fünf Standorten in den USA mit knapp 900 Mitarbeitern Tiefkühl- und gekühlte Pizzen sowie Saucen und Dressings für den Eigenmarkenbereich der Lebensmitteleinzelhändler. Damit ist Richelieu im US-Markt, dem weltweit größten und am schnellsten wachsenden Pizza-Markt, beheimatet. Im Geschäftsjahr 2016 wurde ein Umsatz von 325 Millionen US-Dollar erzielt. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der US-amerikanischen wettbewerbsbehördlichen Genehmigung.

Südzucker AG
Maximilianstraße 10
68165 Mannheim

Kontakt

Head of Corporate Public Relations & Affairs

Dr. Dominik Risser

+49 621 421-428
Head of Investor Relations

Nikolai Baltruschat

+49 621 421-240
Bild- und Logomaterial von Südzucker Zur Datenbank
Kontakt