Veränderungen im Vorstand der Südzucker AG

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR
Mannheim, 29.01.2020 54.46 kB

Herr Dr. Wolfgang Heer (63), Vorsitzender des Vorstands (CEO) der Südzucker AG, Mannheim, dessen Vorstandsmandat regulär am 28. Februar 2021 ausgelaufen wäre, hat am heutigen Tag im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat sein Amt als Vorsitzender des Vorstands niedergelegt. Der Aufsichtsrat hat Dr. Heer für seine langjährige, engagierte Tätigkeit in der Leitung des Unternehmens gedankt.

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung mit Wirkung zum 1. März 2020 Herrn Dr. Niels Pörksen (56) bestellt. Er wird insbesondere für die Ressorts Strategie, Verkauf, IT und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich sein. Dr. Pörksen ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Regionen und Märkten in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig, u. a. bei BASF, Nordzucker und seit 2014 beim weltweit agierenden Pflanzenschutzunternehmen Nufarm. Er bringt umfassende Führungserfahrung insbesondere in der Marktbearbeitung und in der strategischen Unternehmensausrichtung mit.

Südzucker AG
Maximilianstraße 10
68165 Mannheim

Kontakt

Wirtschaftspresse

Dr. Dominik Risser

+49 621 421-428
Head of Investor Relations

Nikolai Baltruschat

+49 621 421-240
Bild- und Logomaterial von Südzucker Zur Datenbank